Versand und Zahlungbedingungen
Ein ehrliches Wort zum Thema VersandkostenDas Thema Versandkosten ist für einige von Ihnen sicher ein heißes
Eisen. Denn sie sind oft dafür verantwortlich, Ihre Marge mehr oder
weniger negativ zu beeinflussen. Wir möchten an der Stelle mitteilen,
dass wir uns der kaufmännischen Ethik folgend, auf jeden Fall nicht
daran bereichern möchten. Sie sind für uns also auch nur notwendiges
Übel. Die hier im Online Shop angezeigten Versandkosten können von den tatsächlichen Versandkosten abweichen. Bitte entnehmen Sie den Betrag der Auftragsbestätigung, welche Ihnen separat zugesandt wird. Versandkosten | ||||||
DHL Warenversand 3,95 € Warensendung (Einschreiben) Lieferzeit 2-5 Tage DHL Paket 5,49 € Standardversand Lieferzeit 1-3 Tage | ||||||
Bezahlung
Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Dir unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang. Das Zahlungsziel beträgt 14 Tage.
Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung übermittelst Du dem Dienstleister Mollie gleichzeitig Deine Kreditkartendaten. Nach Deiner Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordert Mollie, unmittelbar nach der Bestellung, Dein Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Deine Karte belastet.
PayPal
Im Bestellprozess wirst Du auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, musst Du dort registriert sein bzw. Dich erst registrieren, mit Deinen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhälst Du beim Bestellvorgang.
Rechnung
Kunden können über den Zahlungsdienstleister Klarna, auf Rechnung kaufen. Die vollständigen AGB von Klarna findest Du hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/invoice?fee=0
Die
Zahlungsart “Rechnung” ist ausschließlich für Schulen, Universitäten
und öffentliche Einrichtungen verfügbar und erfordert als Lieferadresse
die Adresse der Einrichtung. Gewerbliche Kunden können diese Zahlungsart
erst ab der 3. Bestellung nutzen.
Die Rechnungsstellung erfolgt per
PDF-Dokument, welches als Anhang an Deine E-Mail gesendet wird. Beachte
bitte, dass wir derzeit keine Rechnungslegung über Formate wie XRechnung
oder ZUGFeRD anbieten. Mit Abschluss der Bestellung stimmst Du unseren
Bedingungen zur Rechnungslegung zu und gewährleistest eine Zahlung
innerhalb von 7 Tagen. Jede Bestellung mit dieser Zahlungsart wird
manuell freigegeben und bei Verstoß gegen unsere Regeln auf Vorkasse
umgestellt.
Giropay
Giropay / paydirekt ist mit Deinem Girokonto verknüpft. Zahlungen werden direkt von diesem abgebucht und der Warenwert einer Rücksendung dort gutgeschrieben.
Alle weiteren Informationen zum Zahlungs- & Bestellverfahren, kannst Du in unseren AGB nachlesen.